­

Beiträge zu Theorie und Praxis des Schrifterwerbs

Unter dem Reihentitel Theorie & Praxis stellen wir Ihnen wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema Schrifterwerb vor. Diese Beiträge richten sich sowohl an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als auch an Kolleginnen und Kollegen in Schulen und therapeutischen Praxen.



Orientierungsliste - ORD

Herné, Karl-Ludwig Herné & Naumann, Carl Ludwig: ORD – Orientierungsliste für Rechtschreib-Unterricht und -Didaktik. Rechtschreibliches Datenbank- und Recherchesystem für Windows.



Analphabetismus

Löffler, Cordula: Analphabetismus in Wechselwirkung mit gesprochener Sprache. Zu Sprachentwicklung, Sprachbewusstsein, Variationskompetenz und systematisch fundierter Förderung von Analphabeten, Aachen.

Werbung

LrsZentrumAachenLogo

­

Sie vermuten, dass bei Ihrem Kind oder bei Ihren Schü­lerin­nen und Schü­lern för­derungs­bedürf­tige Schwie­rig­keit­en beim Lesen- oder Schrei­ben­ler­nen vor­liegen und Sie suchen Hilfe? Dann nehmen Sie doch ein­fach kosten­los und unver­bindlich Kon­takt mit dem Aache­ner LRS-Zentrum auf. Das von Sprach­wissen­schaftlern der RWTH Aachen gegrün­dete LRS-Zentrum ist eine gemein­nützige Organi­sation mit zahl­reichen Außen­stellen in der Städte­region Aachen.

Mehr erfahren

 
Noch Fragen? Senden Sie uns Ihre Nachricht!